Ich möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen

  • 1955 wurde ich geboren und verbrachte meine Kindheit mit meinen Eltern und Schwestern in Rüsselsheim
  • die Theoretische Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich bei:


  • die Ausbildung endete im Frühjahr 2007 mit der Amtsarztprüfung beim Gesundheitsamt in Darmstadt mit nachfolgender Zulassung zur Heilpraktikerin durch den Landrat des Landkreises Darmstadt-Dieburg
  • heute bin ich bei der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg als Gesundheitsberaterin und Gesundheitsbeauftragte tätig


Ich weiß wie sich Angst, Ungewissheit, Panik, Verzweiflung – aber auch Hoffnung und Glück anfühlen, denn 1993 erkrankte ich an Krebs, überstand eine schwere Operation, die mein Leben nachhaltig veränderte.
Türen öffnen sich, je dichter man zu sich selbst kommt. Das Leben führte mich ins Netzwerk ganzheitlicher Medizin und ich bin heute dankbar für die Krankheit - sie hat mich wach und bewusst gemacht.
Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis erfüllt sich mein Kindheitstraum.
Heute lebe ich mit meinem Mann in Rohrbach, meinem Lieblingsort am Rande des Odenwaldes.