Was ist die Naturheilkunde überhaupt?

Die Tätigkeit in meiner Praxis beruft sich auf die Naturheilkunde und deren Naturheilverfahren.

Die traditionelle Naturheilkunde (beruhend auf den 5 Säulen: Licht, Luft, Wasser, Bewegung und Ernährung) geht davon aus, dass wir Menschen als Teil der Natur, auch aus der Natur unsere körpereigenen Heilkräfte unterstützen und heilen können.

Die Naturheilkunde sieht den Menschen als Ganzes, also als Einheit von Körper, Geist und Seele. Bei den naturheilkundlichen Therapieverfahren steht die Behandlung des gesamten Organismus im Fokus - vor der Behandlung der gestörten Organe. 

Da eine Krankheit nicht erst dann besteht, wenn entsprechende Laborwerte oder andere diagnostische "Beweismittel" vorliegen, steht das ganz persönliche Empfinden des Patienten immer im Vordergrund.
 

Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte im Menschen zu unterstützen und zu aktivieren.

In meiner Praxis biete ich verschiedene Therapieverfahren an, die nachfolgend beschrieben werden.

Logo

Naturheilpraxis Am Birngarten

Dagmar Hoffmann

Am Birngarten 17
64372 Ober-Ramstadt

Tel.   06154 - 57 61 57
Fax.  06154 - 62 31 32

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.